Unsere Mission

Uns treibt an, Gesundheit zu verbessern. Wir glauben, dass jeder Mensch ein Recht auf gute Gesundheitsversorgung hat. Daran arbeiten, bzw. arbeiteten wir tagtäglich. Gute Medizin, gute Versorgung, gute Pflege wird aber nicht nur vom Einsatz der im Gesundheitswesen Tätigen bestimmt, sondern auch von den (gesetzlichen) Rahmenbedingungen die ihr gesetzt sind.

Gesundheitspolitik zu machen heißt Einfluss zu nehmen auf politische Meinungsbildung, Prozesse und Entscheidungen. Gute Gesundheitspolitik kann helfen gute Versorgung zu ermöglichen. Daher bringen wir uns ein in Parteien, Stiftungen und Institutionen. Und mit diesem Podcast.

Wir hoffen damit zu Informieren und Impulse zu setzen, Diskussionen zu eröffnen und zu bereichern, Wissen zu vermitteln und selbst Neues zu lernen, um Gesundheit zu verbessern.